PORTRAIT

Porträtfotografie

Einen Menschen so in einem Bild einzufangen, dass seine Besonderheit für andere sichtbar wird, das macht für mich Portraitfotografie aus. Hinter Make up, Outfits, Styling oder Narben steckt eine Geschichte. Diese Geschichte kann in einem einzigen Portrait oder in einer Serie eingefangen und dargestellt werden. Kleine Details in den Bildern erzählen von Dingen, die mit Worten allein oft nicht vermittelt werden können. Der Betrachter nimmt unbewußt Dinge war, die er später mit der auf dem Bild gesehenen Person verbindet. Seien es Charakterzüge oder berufliche Zusammenhänge, die über Sympathie oder Antipathie entscheiden.
Bei der Portraitfotografie kommt es nicht nur auf das Geschick im Umgang mit Kamera und dem Licht an, sondern vor allem darauf, den Porträtierten in eine entspannte Atmosphäre zu bringen. Bei der Portraitfotografie möchte man nicht nur eine technisch korrekt umgesetzte Fotoaufnahme, sondern will die interessanteste Seite einer Person ins richtige Licht setzen. In manchen Situationen kann mittlerweile das einbeziehen von KI, Termine in der Fotografie nach vorheriger Absprache vereinfachen.  Auf Grund des momentan noch unklaren Urheberrechts, ist der Einsatz allerdings stark beschränkt.
Fotograf Potsdam Arzt Implodier Branding Berlin
 
Businessportraet_Unternehmen_Fotograf_Imagerooms_Falkensee
Businessportraet_Aerztin_Fotograf_Imagerooms_Falkensee
 
Portraet_Industrie_Fotograf_Imagerooms_Berlin_Potsdam_Falkensee
 
 
Employer Fotograf Porträt Potsdam Imagerooms Falkensee Berlin
 
 
Portraet_Handwerker_Fotograf_16_Imagerooms_Falkensee